Fotografie

Die Liebe zur Fotografie hat sich bei mir schrittweise entwickelt. Begonnen hat alles mit dem Start meiner Katzenzucht im Jahr 2009. Ich wollte schöne Bilder meiner geliebten Fellmonster machen und befasste mich immer mehr mit der geeigneten Kamera und Objektiven. Mit meiner Canon 7D fotografierte ich jahrelang an diversen Katzenausstellungen und jeder kennt mich schnell unter dem Namen snowfox. Bildbearbeitung machte ich in Lightroom. Katzen sind  auch heute noch immer meine grosse Leidenschaft in der Fotografie. Es ist immer wieder erstaunlich, wie auch in einer Wohnung wunderbare Möglichkeiten da sind, unsere Samtpfoten besonders ins Licht zu rücken.

 

Mit der Zeit weitete ich meine Fotografie auf meine Hunde aus und es zog mich in die Natur. Ich wandere sehr gerne und die Faszination für schöne Landschaften und mystische Stimmungen nahm mich immer mehr in den Bann. Heute liebe ich die Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt auf den Hund. Es bietet sich hier in der Schweiz auch so viele bezaubernde Orte, die mit dem Vierbeiner zu entdecken sind.

 

Im Januar 2020 stockte ich mein gesamtes Equipment nach 10 Jahre auf. Mit der Canon 5D Mark IV und den neuen Lichtstarken Objektiven von Sigma tat sich mir eine Welt auf, die mich noch immer so sehr beeindruckt. Zusätzlich zu Lightroom begann ich auch in Photoshop zu arbeiten. Ich liebe es, wenn die Bilder ihren eigenen Stil haben und somit auch Wiedererkennungswert entwickeln.

 

Was gibt es auch schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen? Mit der Katzenbetreuung und ab 2020 auch mit der Fotografie habe ich das grosse Glück, mein Hobby als Beruf auszuleben und ich freue mich auf viele neue und faszinierende Momente mit Katzen, Hunden oder in der Natur.

 

Mein Equipment

Canon 5D Mark IV

Canon 100mm 2.8 Macro

Sigma 135mm 1.8 Art

Sigma 85mm 1.4 Art

Sigma 35mm 1.4 Art

Sigma 24mm 1.4 Art

 

Meine Bildbearbeitung

Adobe Photoshop

Adobe Lightroom